Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

SYNVIA media GmbH 
Erzbergerstraße 1 
39104 Magdeburg 

Vertreten durch:

Geschäftsführung: Markus Stoll, Daniel Schostan

Kontakt:

Telefon: +49 391 50860-600
Fax: +49 391 50860-699
E-Mail: media@synvia.de

Oder Sie rufen unsere Kundenservice-Hotline Tel.: 0800 40 33 333 an. Servicezeiten: Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr

Registereintrag:

Registergericht: Amtsgericht Stendal
Registernummer: HRB 24703

Umsatzsteuer-ID:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 296958784

Verantwortlich für den Inhalt nach §55 Abs.2 RStV:

Markus Stoll
Erzbergerstraße 1 
39104 Magdeburg

Zuständige Aufsichtsbehörde
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen 
Tulpenfeld 4 
53113 Bonn.

Quellenangaben für die verwendeten Bilder und Grafiken:
Nilz Böhme (Magdeburg), www.fotolia.com © (Friedberg)

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Urheberrecht
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Außergerichtliche Streitbeilegung: Beschwerdeverfahren, Verbraucherschlichtungsstellen

Energieversorgungsunternehmen, Messstellenbetreiber und Messdienstleister (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie Messung der Energie betreffend, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von 4 Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden, die den Vertragsabschluss oder die Qualität der Leistungen des Lieferanten betreffen, sind zu richten an:

GETEC Energy Management GmbH
Albert-Vater-Straße 50
39108 Magdeburg

Telefon: +49 391 2568-750
Fax: +49 391 2568-120
E-Mail: energymanagement@getec.de

 

 

Schlichtungsstelle ENERGIE: Information über Rechte von Haushaltskunden und Streitbelegungsverfahren für den Bereich Energiebelieferung

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Informationen über das geltende Recht, die Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

Telefon: 030 / 22 48 05 00 oder 01805 / 10 10 00**
Montag bis Freitag 9.00-12.00 Uhr (**14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 ct/Min. aus dem Mobilfunknetz)

Telefax: 030 / 22 48 03 23
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

 

Schlichtungsstelle Energie

Zur Beilegung von Streitigkeiten können Verbraucher ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragen. Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice des Lieferanten angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Die GETEC Energy Management GmbH ist gemäß § 111b Abs. 1 S.1 EnWG verpflichtet, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Telefon: 030 / 27 57 24 00
Telefax: 030 / 275 72 40 69

Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

 

Schlichtungsstelle Telekommunikation

Bei Verträgen über ein Internet- und/oder Telefonieprodukt sieht § 47a TKG vor, dass der Kunde im Falle eines Streits mit SYNVIA media ein Schlichtungsverfahren bei der Bundesnetzagentur beantragen kann. Hierzu hat er einen formlosen Antrag an die Bundesnetzagentur zu richten. Deren Adresse lautet wie folgt:

Bundesnetzagentur
Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation
Ref. 216
Postfach 80 01
53105 Bonn

Telefon: 030 22480-590 (Montag bis Freitag, 9:00 bis 12:00 Uhr)
Telefax: 030 22480-518

E-Mail: schlichtungsstelle-tk@bnetza.de
Webseite: www.bundesnetzagentur.de

Die Teilnahme ist für die SYNVIA media freiwillig (§ 4 Abs. 9 Schlichtungsordnung (SchliO) gemäß § 47a Abs. 3 TKG i. V. m. § 5 VSBG). Die SYNVIA media wird daher im Einzelfall prüfen, ob sie an dem Schlichtungsverfahren teilnimmt.

 

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 der Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (Verordnung (EU) Nr. 524/2013)

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (sog. „OS-Plattform“) bereit. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertraglichen Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen bzw. Online-Dienstleistungsverträgen erwachsen.
Die OS-Plattform ist unter dem folgendem Link zu erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr